La Vendemmia

Weingut Tenuta Le Velette aus Umbrien

Das Weingut des Monats bei La Vendemmia

La Vendemmia präsentiert Weine von Tenuta Le Velette
Die Tenuta Le Velette ist ein traditionsreiches Familienweingut nahe der Stadt Orvieto im Zentrum des gleichnamigen Weinanbaugebietes in Umbrien. Alte Kellergewölbe aus der Etruskerzeit verbinden den historischen Weinbau mit der Modernität, die Le Velette mit ca. 109 ha Rebfläche heute zur Anerkennung in der Fachwelt des Weines bringt.

Der Winzer Corrado Bottai hat ein sehr feines Gespür für den Ausbau seiner wunderbaren Weine. Sorgfältige Arbeit im Weinberg, moderne Anlagen und die eigene Abfüllung vor Ort gewährleisten Spitzenprodukte, die in Verkostungen regelmäßig prämiert werden.

Die drei Rotweine Calanco, Gaudio und Rosso di Spicca – die übrigens alle Auszeichungen vom Berliner Weinführer erhalten haben – sind ja schon seit langer Zeit bei La Vendemmia im Verkauf, jetzt sind noch ein paar dazugekommen, die ich Ihnen präsentieren möchte:
Orvieto Berganorio Tenuta Orvieto Amabile Tenuta Traluce Tenuta Accordo
ORVIETO
BERGANORIO
UMBRIA
ORVIETO
AMABILE
UMBRIA
TRALUCE

UMBRIA
ACCORDO

UMBRIA
Trebbiano, Grechetto
Harmonisches, schönes Bukett und genau die richtige Mischung zwischen leicht und vollmundig, so dass er gern zur klassischen Pasta getrunken wird.
Trebbiano, Grechetto
Halbtrocken,
muss man zu Ziegenfrisch-
käse mit einem Hauch Balsamico probieren. Wunderbar!!
Sauvignon
Sehr eleganter Sauvignon blanc, frisch, feine Säure mit fruchtiger Pfirsich- und Aprikosennote
Sangiovese
Kräftiger Roter aus 100% Sangiovese, feinfruchtig mit dem Duft gerösteter Haselnüsse.
Auf Anfrage Auf Anfrage Auf Anfrage Auf Anfrage
Unsere kleine Reise durch Umbrien beschließen wir mit dem sehr feinen, aromatischen Olivenöl der Tenuta Le Velette. Es präsentiert sich ohne bittere Untertöne von kräftiger, grüner Farbe; fantastisch für die elegante Abstimmung von Salaten.
Allergenhinweis: Alle aufgeführten Weine enthalten Sulfite.
< home nach oben