La Vendemmia
 

Veranstaltungen

 11. Schöneberger Kürbisfest am 09. und 10. Oktober 2010

In diesem Jahr hatten wir den Wettergott hundertprozentig auf unserer Seite. Strahlender Sonnenschein und relativ angenehme Temperaturen lockten zigtausende Kürbisfans in unseren schönen Kiez. Die Kürbisbauern aus dem Umland hatten unsere Straßen in farbenprächtige Boulevards verwandelt.
Für jeden war etwas dabei, zahlreiche Stände, die Kunsthandwerk, Blumen, Kleidung, Schmuck, Düfte, Lederwaren anboten. Waffel- und Eisstände, fahrbare Espressobars, Hüpfburgen, Bühnen, etc.
Kürbisfest 2010 und La Vendemmia
 
Kürbisfest 2010 und La Vendemmia
 
Und nach getanem „Arbeitsbummel“ gings zum gemütlichen Teil ins La Vendemmia-Zelt. Dort konnte man sich der feinen Weine annehmen, Kaffee, Cappuccino oder Espresso schlürfen und sich an der hausgemachten Kürbislasagne und den ebenfalls hausgemachten Pralinen, Plätzchen und Kuchen laben.
Rundherum ein gelungenes Straßenfest. Wir freuen uns schon alle aufs nächste Jahr!
Kürbisfest 2010 und La Vendemmia
 
 
< home